Läuft Cyberpunk 2077 mit meiner AMD Hardware?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es wird knapp funktionieren, Spielspass ist aber etwas anderes! 59%
Es wird nicht funktionieren, es ist einfach nicht gut für den PC! 24%
Das wird funktionieren, es wird aber nicht flüssig sein! 18%
Das läuft weich wie Butter mit den richtigen Einstellungen! 0%
Es wird nicht funktionieren, deine Hardware ist zu schwach! 0%

3 Antworten

Es wird knapp funktionieren, Spielspass ist aber etwas anderes!
AMD FX-8370

Aufgrund dessen sage ich das es knapp wird oder gar unmöglich.

Dieser Prozessor war ungefähr 2014 schon schlecht und ist heute, gerade bei Cyberpunk alles andere als gut. In meinem TS hatten damals sogar die Leute bei The Crew (1) schon Probleme aufgrund des Prozessors während ich mit meinem i7 4790k keine Probleme hatte.
Und mit meinem i7 4790k hatte ich jetzt in Cyberpunk meine Probleme!

Daher würde ich behaupten das es mit entsprechend geringen Einstellungen vielleicht laufen könnte, versprechen kann ich es dir aber nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Xearox  08.06.2021, 12:43

Die 8xxx FX CPUs sind eben keine 8 Kern CPUs, wie von AMD beworben, sondern in Wirklichkeit 4 Kern CPUs. Nur als Ergänzung für den FS.

bl00dyj0ke  08.06.2021, 12:50
@Xearox

Stimmt auffällig.

Aber mein i7 4790k war auch kein 8-Kerner und trotzdem besser. ;)

Xearox  08.06.2021, 12:57
@bl00dyj0ke

Der 4790k war ein 4c 8t CPU und die HT Technology war sehr viel besser als die Module vom FX.

Das Problem war, dass der FX 4 Module hatte und jedes Modul 2 Integer Rechencluster und nur 1 Float Rechencluster. Spiele brauchen eben mehr Float als Integer Rechenoperationen. Die FX CPUs kamen halt aus dem Serversegment (Opteron) und dort waren diese sehr gut gewesen.

In den Staaten hat AMD auch eine Klage verloren. Dort wurde damals gegen die Werbung von den 8xxx FX CPUs geklagt. Im Urteil hieß es, dass es eben keine 8 Kern CPU ist, sondern lediglich eine 4 Kern CPU.

AnonymosDS
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

bl00dyj0ke  08.06.2021, 12:52
@AnonymosDS

Keine Ahnung ob diese schwammig formulierte Antwort wirklich hilft. Es war halt meine Einschätzung ;)

Das wird funktionieren, es wird aber nicht flüssig sein!

Das wird laufen, aber die Einstellungen musst ganz, ganz weit runterschrauben müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

AnonymosDS
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Es wird nicht funktionieren, es ist einfach nicht gut für den PC!

Machs lieber nicht weiß ich aus eigener Erfahrung habe deswegen nen neuen pc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung