Längere Haare stufen lassen, oder nicht?

also so sehen sie aus, wenn sie einfach luftgetrocknet sind - (Haare, Frisur, Friseur)

8 Antworten

ich hatte auch so welche Haare, betonung auf hatte. Habe sie stufen lassen, mit anmerkung sie nicht kürzer zu machen. Meine Haare sehen nun nur noch mir einem Mittel für glatte Styles aus und lufttrocknen geht garnicht. auch gehen Zöpfe nicht mehr, auch flechten nicht, da immer Haare rausflutschen. Ich würde es mir genau überlegen!! Und viel kürzer hat die friseurin es auch gemacht. vlt, findest du ja eine die besser ist!

Wenn du sie dir anstufen lässt werden sie komplett struppig. Glaub mir, ich spreche aus erfahrung

Merle2505  15.03.2013, 20:32

Und ich auch :)

Hallo, ich wuerde die Haare so lassen. Die sehen sehr gesund und schoen aus.

Ja, wie die Anderen auch schon geschrieben haben, das muß gut durchdacht werden, und der Friseur muß darin geübt sein. Die beste Graduierung (Stufen) erhälst Du, wenn Du Deine Haare über Kopf schneiden lässt, d.h. Kopf nach unten - so, dass man den kürzesten Punkt und seine Länge bestimmen kann, wo garantiert nichts von der Gesamtlänge weggenommen wird. Dabei ist der Winkel entscheidend, wie Du den Kopf hälst, also nicht allzu weit nach vorne, so dass die Gesamtlänge gar nicht in die zu schneidenede Partie hineingerät - sauber und immer wieder durchkämmen, und dann maximal über Kopf 5 cm abschneiden, damit die Stufen auch noch lang genug sind, um dir Steck- oder Flechtfrisuren machen zu können . Wenn man den richtigen Winkel getroffen hat, ist das eine ganz leichte und exakte Arbeit, wo kaum noch nachgearbeitet werden muß - exakter bekommt man mittels Abteilen und Normal schneiden keine weichen Stufen hin. Kaputt gehen die Haare davon keines Falls - und zu bereuen gibt es bei diesem Arbeitsvorgang garantiert nichts . Diese Stufen mußt Du auch nicht ständig nachschneiden lassen - man sieht sie ja nicht, es fällt nur ein bischen interessanter, wie Du schon sagst, eine Länge kann eben langweilig wirken. Am Besten Du läßt Dich zunächst in mehreren Geschäften beraten, und dort, wo Du am besten beraten wurdest, da kannst Du Dich auch bedienen lassen - Beratungen sind immer völlig kostenfrei. Noch ein Tip: sag bitte dem Friseur, er /sie solle darauf achten, dass die Endlänge nicht dünner wird, denn das sieht dann auch nicht gut aus. Viel Glück, wünscht Anna

Also ich finde es immer etwas schoener wenn Haare ein wenig gestuft sind :)