Länger weg bleiben?

4 Antworten

Ich habe meist 30 min bevor ich nachhause musste zuhause angerufen und nach 1h verlängerung gefragt. Das war dann nie ein Thema, da ich mich immer rechtzeitig bei ihr gemeldet habe, und die Zeiten schon immer eingehalten habe, war das vertrauen da.

LilaInPink  13.02.2023, 21:12

Und es hilft ja auch für die Zukunft Vertrauen aufzubauen. Nächstes mal darfst du dann vielleicht direkt länger bleiben.

Nathi4424  13.02.2023, 21:48
@LilaInPink

Nun, ich kann solange bleiben wie ich will, ich bin mittlerweile 31 :) Aber für den FS.. ja, vertrauen aufbauen hilft :)

LilaInPink  13.02.2023, 21:50
@Nathi4424

Ja, war mehr als Zusatz an deine Antwort gemeint, als Tipp für coolbro928, nicht an dich persönlich. 😅

Dass du anständig sein wirst und die Uhrzeit auf jeden Fall danach nicht überschreitest. Darfst dein Wort natürlich nicht brechen. Und sage ihr, dass du nüchtern zurück kommst. Damit sie sich keine Sorgen um dich macht. Aber du musst dich an deine Worte halten, ansonsten wird deine Mutter enttäuscht werden - zu recht.

Viel Erfolg!

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr, dass es cool da ist. Grundsätzlich solltest du einfach direkt fragen, ob es okay ist. Wenn nicht, solltest du das akzeptieren. Sie hätte es ja auch nicht erlauben können und wenn du dich jetzt an ihre Regeln hältst, gewinnst du für das nächste Mal vielleicht mehr Autonomie.

Warum möchtest du länger bleiben? Ist die Party öffentlich oder private? Öffentliche ist Jugendschutz nämlich ein sehr wichtiger Aspekt