Länder mit wenig Bürokratie?

2 Antworten

Sofern ich weiß sind die skandinavischen Länder weniger bürokratischer und es läuft vieles digitalisierter als in Deutschland.

haugen  08.12.2023, 23:52

Was heisst denn bei dir "weniger buerokratisch"? Wenn man keinen Job hat und sich nachweislich nicht mindestens auf Hoehe der Sozialhilfe des betreffenden Landes selbst finanzieren kann, bekommt man in keinem skandinavischen Land finanzielle Unterstuetzung . Gruss aus Norwegen.

SmartEagle7  08.12.2023, 23:55
@haugen

Ich meinte damit das man für gewisse bürokratische Anliegen nicht persönlich bei Behörden mit Dokumente mit Termin vorbeischauen muss sondern man regelt es digital über die Portale.

haugen  08.12.2023, 23:59
@SmartEagle7

Das stimmt, aber die Digitalisierung ist kein Vorteil, wenn man darauf aus ist, nur deswegen auszuwandern, um staatliche Unterstuetzung zu bekommen. Die wird en naemlich nicht geben.

white555
Fragesteller
@haugen

Ich will nicht Auswandern wegen Sozialleistungen sondern wegen Bürokratie Wahnsinn in Deutschland. Bitte verbreite keine Lügen über mich haugen. Du kennst mich nicht

haugen  09.12.2023, 00:10
@white555

Es geht bei dir ja wohl um staatliche Unterstuetzung, denn sonst muss man niemand Kontoauszuege vorlegen. Auch da muss ich dich leider ganz massiv enttaeuschen: in den skandinavischen Laendern blueht die Buerokratie mindestens ebenso wie in Deutschland. Wenn du etwas nicht nachweisen kannst, gibt es auch nichts.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Vor 12 Tagen wolltest du noch nach Holland, vor 9 Tagen in die Türkei. Jetzt soll es ein Land mit wenig Bürokratie sein. Und natürlich soll das Sozialamt zahlen. Damit wirst du in anderen Ländern mal gleich ganz schlechte Karten haben.

Ich würde vorschlagen, du suchst dir einen Job und gehst arbeiten. Erspart dir auch jede Menge Ärger mit den Ämtern!