Ladezeit vom Akku hängt nicht vom Kabel, sondern vom Netzteil ab, oder?

6 Antworten

Das langsame Laden kann mehrere Ursachen haben:

Das Handyakku(also die Batterie) funktioniert nicht mehr richtig

oder das Kabel hat wirklich nen defekt (wobei ich das bezweifle, denn dann würde das Handy überhaupt nicht geladen werden können)

und wie du bereits sagtest: das Netzteil.

das kommt drauf an ob es usb 1 2 oder 3 ist.

usb 2 kann ca 500maH pro stunde laden.

usb 3 (vorausgesetzt dein handy hat nen usb 3 anschluss)

kann bis zu 1100 maH laden.

vielleicht habt ihr ein usb 1.0 kabel bekommen.

aber die länge des kabels macht wenn es nicht gerade mehrere kilometer lang ist absolut nichts aus.

wenn das Kabel sehr dünn ist kann das auch die Ladezeit verlängern weil es einen höheren Widerstand hat und Leistung im Kabel verloren geht

Bernerbaer  05.05.2015, 10:37

Danke, so war mein Kabel. Gegenüber dem Original ein dünnes Schnürchen.

Billige Kabel haben meist eine mindere Qualität. Besser ist mal ein hochwertiges zu kaufen und dafür keinen Ärger zu haben.

Primär hängt die Ladegeschwindigkeit vom Netzteil ab, wieviel Strom dieses liefern kann. Allerdings kann es auch zusätzlich am Kabel liegen. Billige Kabel haben einen sehr hohen ohmschen Widerstand, was natürlich Spannungs und somit Leistungsverluste bewirken kann!