Ladendiebstahl, seid ihr schon mal erwischt worden?

9 Antworten

  1. Ich habe nur mal Blumen von einem Gemeindebeet geklaut!
  2. Meine Mutter hat geschimpft und ich weißt nicht mehr, ob wir es wieder eingepflanzt haben!
  3. Meine Eltern hätten mir wahrscheinlich auch den Po versohlt! Zu meiner Zeit galt das elterliche Züchtigungsrecht noch!
  4. Du bekommst wahrscheinlich ein paar Sozialstunden, weil Du ja strafmündig bist. Wenn Du im Altenheim zum Beispiel hilfst, freuen sich die alten Menschen!
  5. Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bisher ist alles gut gegangen ich bin in all den Jahren nicht erwischt worden, soll das heißen ich bin gut oder besser als du.

Nutella2008
Fragesteller

Hi wie alt bist du? Was würden deine Eltern sagen, wenn du erwischt würdest?

Powerbubi492  08.04.2022, 10:39
@diewoelfin0815

ja mir ist schon vollkommen klar, dass du hier andere Leute auf die Schippe nimmst weil du Spaß daran hast, aber gut, ich habe auch nie im Leben geklaut, wollte dich nur verarschen, wie du die anderen hier auch.

diewoelfin0815  08.04.2022, 12:50
@Powerbubi492

Netter Versuch, aber ich habe - im Gegensatz zu Dir anscheinend - niemandem einfach nur irgendwelche Lügen erzählt. Und die Ausrede, dass Du mich(!?) nur verarschen wolltest, kann auch nicht stimmen, da Du Deine Antwort für die Fragestellerin ja bereits vor mir geschrieben hast.

Aber lass mal gut sein. Wenn es Dir wichtiger ist, notfalls auch mal mit Lügen kurzzeitig Aufmerksamkeit zu erlangen, statt wirklich hilfreich zu agieren: ist ja Dein Gewissen. 🤷‍♀️

diewoelfin0815  07.04.2022, 09:31

Ernsthaft? Damit prahlst Du? Kriegst Du ansonsten nichts besseres hin oder warum bist Du so stolz darauf, schon mehrere so simple Straftaten begangen zu haben?

Kommt darauf an wie alt du bist. Ich war damals 13. Habe ein Hausverbot für ein halbes Jahr bekommen in dem Laden. Es war eben sehr beschämend, da wir von der Polizei abgeholt worden sind aus dem Laden heraus und auf die Wache gebracht wurden. Dort mussten mich meine Eltern abholen, die waren sehr enttäuscht. Danach gab es aber keine Konsequenzen. Ich war wie gesagt unter 14, das war mein Glück.

Also habe eher mit BTMs zu tun gehabt... Aber mein Kollege hat bis jetzt 20 Anzeigen und mehrmals Hausverbot kassiert. Je nach Laden könnte es auch eine Geldstrafe von bis zu 100€ sein. (Edit) bin erst 15 lol
Hoffe es hat geholfen!

Ich hab mit 9 zwei Leopardenfiguren und n Schlüsselanhänger ausm Tierfutterladen mitgehen lassen. Mein Freund hatte mich "gedeckt" und gesagt er hätte mir die Figuren geschenkt. Wir haben uns danach sehr cool gefühlt xD Habs meinen Eltern erst jahre später erzählt aber ich glaub dein Fall ist etwas ernster