Ladendiebstahl mit 15 was sind die Konsequenzen( Wert 4€)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sozialstunden 100%
Nur fangprämie + 4€ 0%

4 Antworten

Sozialstunden

Kann alles von 20-200 Stunden sein.

Sozialstunden

Ist auch gut so. Ihr wolltet etwas stehlen, da gibt es keine Ausnahmen

Sozialstunden

Auch das Klauen geringwertiger Güter ist eine Straftat, die Strafen sind nur etwas geringer.

Es liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft und des Jugendrichters, ob ein Verfahren eingeleitet wird ...

Da wird nicht viel passieren, weil geringwertige Sache. Der Diebstahl einer geringwertigen Sache unter 7 Euro wird IdR eingestellt. Tu das aber bitte nicht nochmal!