Lachs aus der Frischetheke (Kaufland) roh essen?

5 Antworten

Das muss er so sagen. Wenn der Fisch frisch ist, kannst du ihn bedenkenlos roh essen.
Das gleiche Gilt für Hack. Zum Rohverzehr wird es von Fleischern nicht empfohlen, jedoch es es problemlos möglich.

Ich habe selbst mal bei Kaufland gearbeitet und kann dir sagen, dass ich den frischen Fisch von dort nicht roh essen würde. Es gibt aber in manchen Läden frischen Fisch mit ausgeschriebener Sushi-Qualität. Oder du nimmst tiefgekühlten, das ist sicherer.

Musst du wissen.

Der Verkäufer übernimmt halt keine Garantie und in dem Fall ist das richtig so. Wenn doch was dran ist, kann man ihn haftbar machen.

Daher wirst auch du von uns hier keine Antwort bekommen können, auf die du dich berufen kannst. Höchstens subjektive Erfahrungsberichte.

Ich esse den Fisch von unserer Fischtheke (kleiner Rewe Supermarkt) auch roh.

Hat zwar keine ausgeschriebene Sushi Qualität aber er schmeckt.

Lachs kann man roh essen. Ich liebe Lachs und esse ihn immer roh