Kurzplanung schreiben in der kita?

2 Antworten

Das Angebot findest du, indem du dich an der Jahreszeit, an anstehenden Festen, am momentanen Thema eurer Gruppe/Kindergarten oder am Interesse der Kinder orientierst. Z.B. Frühling, Ostern, ...

Dann überlegst du dazu eine Aktivität im kreativen und musischen Bereich (Basteln, Singen...) oder im sprachlichen Bereich (Singen, Fingerspiel, Gedicht, Geschichte, Bilderbuch...) oder im kognitiven Bereich (Sachgespräche ...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Wahrscheinlich was du dort alles tun willst oder so