Kurzes, lautes künstliches Piepen in der Wohnung. Was kann das sein?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr oder genau? Lass mal ne Stoppuhr wenn möglich mitlaufen... Wenn es was technisches ist, dann wird es nicht unregelmäßig piepsen. Wenn es sehr regelmäßig piepst, wird es sich wohl um ein technisches Gerät handeln.

musenkumpel  08.03.2016, 09:49

Der Zeitraum ist auch abhängig vom Batteriestand, bei meinen Rauchmeldern jdf zwischen mehreren Stunden wenns los geht und wenn sie fast leer sind nicht mal 2 Minuten.

Also da wäre auch noch eine Stoppuhr hilfreich. Falls es was mit Batterie is.

Hallo.Auch bei mir ist ein unerträglich lautes Piepen zu hören.Es taucht plötzlich auf und ist dann mehrere Tage da und hört dann für mehrere Wochen auf.Leider sind hier alle Antworten einfach nur Blödsinn.Der Hinweis auf ein Vogelnest ist ja wohl das dümmste.Auch Rauchmelder, Uhren usw können dieses Piepsen nicht auslösen weil anderer Ton und diese Quellen würde man irgendwann aufspüren.In meinem Fall kann ich den Ton am lautesten wahrnehmen an der Aussenwand.Es kann auch kein Nebenhaus sein,da hinter der Wand keine Häuser mehr sind.Ich habe meine Nachbarin angesprochen ob sie das auch hat und bei ihr wäre nichts.Wie der Zufall wollte,war ihr Sohn auch gerade im Treppenhaus und er hat mich sofort bestätigt und er hat genau über mir sein Zimmer.Fakt ist also,das es echt ist.(auch eine Bekannte hat diesen Ton gehört) Deshalb eine Bitte an die Leser hier!Nehmt es Ernst und lasst die dummen antworten weg,es ist schon nervig genug.Und meine nächste bitte ist, wenn jemand eine Idee hat die weiterhilft gerne melden.(noch etwas zum Thema Dumme Kommentare.Es soll Menschen geben die nicht blöd sind und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen die in Frage kommen könnten.)LG🤘

Hatte das Problem auch und verzweifelte Nächte hinter mir. Es hat sich herausgestellt, dass es meine Automatik-Uhr war, die neben mir auf dem Nachttisch oder auf der Kommode lag. Die Oberflächen haben als Resonanzfläche das regelmässige Ticken der Uhr verstärkt und im ganzen Raum ein Piepsen verbreitetet, das nicht zu orten war...

Sicher, dass es kein Tinnitus ist?

martins2307
Fragesteller

Ja sicher

Faceman796  17.12.2021, 07:11

Auch keine Teenietussi

Vielleicht kommt es von außen, Alarmanlage oder sowas.

martins2307
Fragesteller

Wir haben keine alarmanlage, es kommt eimdeutig von innen da bin ich mir ziemlich sicher!