Kurze Definition zu Sponsoring?

1 Antwort

Hallo k021t,

also du sollst in der Klausur erklären, was Sponsoring bedeutet? Hast du dir mal die 10 Sekunden Mühe gemacht, google oder Wikipedia anzuwerfen? ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

Erklärung in Kurzform: Sponsoring ist eine Form des Marketings. Ein Sponsor bezahlt dafür, dass seine Marke in der Öffentlichkeit durch Sportler, Künstler, usw. präsentiert wird. Oft ist der Hintergrund der, dass diese speziellen Werbeträger (also die Personen, die das Logo herumtragen) vom Image her gut in das Werbeimage des Sponsors passen und daher ausgewählt werden.

Es geht also um eine Win-Win Situation. Der Sportler/Künstler erhält Geld, um sich seine Ausrüstung, usw. zu finanzieren und zeigt dafür im Gegenzug bei allen Aktivitäten das Logo des Sponsors, sodass dieser mit dem Sportler identifiziert wird und ein positives Image entsteht.