Kurdischer (Türkei) Freund verheimlicht mich vor weitläufiger Familie. Normal?

1 Antwort

ganz ganz ehrlich? Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich sehr mit diesem Thema, also deutsch-türkische Beziehungen. Wie sie entstehen, was da passiert usw. Ich hab kein gutes Gefühl bei der Geschichte und glaube eher der Tante. Nur eine Vermutung, aber der wird daheim ein Weibchen zu sitzen haben. Natürlich akzeptiert Dich seine "Kernfamilie", das ist in den meisten Fällen so, davon abgesehen bist Du sein Freifahrtschein für ein erfolgreiches Asylverfahren.

Es kann durchaus sein, dass er Dich zu Ramadan dazu anhalten wird, in der Familie nichts über das gemeinsame Kind zu sagen. Es kann auch durchaus sein, dass kurz vorher irgendwas "passiert", das Du nicht mitfahren kannst. Ich hoffe, ich irre mich.

Am Ende, damit Du wieder ruhig schlafen kannst, musst entweder der Wahrheit auf die Spur gehen oder lebst mit dem unguten Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich will wirklich keine Pferde scheu machen, aber ich habe hier schon die dollsten Sachen erlebt. Falls Du Dich ein wenig in das Thema einlesen möchtest, es gibt hier eine sehr gute website mit Erfahrungsberichten. 1001Geschichte Vielleicht fragst Du dort auch mal um Rat. Da kann man Dir bestimmt besser weiterhelfen, wie Du vorgehen könntest um zu prüfen, ob da wirklich alles ok ist

Alles Gute.