Kunstprojekt zum Thema "Heimat"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter heimat sollte man ja eigentlich orte verstehen an denen man sich heimisch/zu hause und im idealfall auch gut fühlt... ^^ ich würde zu dem thema jetzt folgendes machen: kamera nehmen und bilder von ganz alltäglichen dingen machen die man so täglich sieht:P... das können sachen sein, die du auf dem schulweg siehst(z.b. ne plakatwand oder n baum oder der himmel oder häuser oder oder...),dein zimmer(am besten aus nem interessanten blickwinkel mit gutem licht abfotografiert)..^_^

sollte nur fotografieren für euern kunstlehrer nicht reichen könnt ihr die bilder ja auch noch ausschnibbeln oder mit edding etc. irgendwas drüber schmieren.. :P

Caedthy  22.03.2011, 15:18
:D dankeschön...

Macht doch eine Bildcollage zum Thema. Vielleicht nennt ihr es "Die Heimat mit den Sinnen wahrnehmen".

-

Bsp:

Sehen - Sehenswürdigkeiten

Hören - Diskos, Konzertbühnen, etc.

Riechen - Wald, Natur / Großstadt, Smog

Schmecken - Restaurants, ortstypische Gerichte

Fühlen - Detailbilder von Blättern, Erde, Tieren, Asphalt, etc.

-

Das bekommt man gut durch eigene Fotografie oder auch durch Touristenprospekte der Stadt hin. Vielleicht auch selbst gemalt. Viel Spaß :)

vieelicht könnte ihr was aus heimat erde herstellen. gibt doch diesen spruch. vergessen nie die heimat wo deine wiege stand, du findes in der fremde kein 2. heimatland. vieleicht eine wiege aus heimat erde.erde finde ich gut in verbindung zur heimat.