KUKIS FÜR ZAHNSPANGE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja, die guten alten Kukis! ;) Ehm, also ich hab meine lose Spange jeden Abend gereinigt. Weil wenn ich die morgens raus gemacht habe, hat die über den Tag hinaus so einen komischen weißen Belag bekommen... Du kannst die bestimmt auch gleich morgens reinigen, probiers doch einfach mal aus.... :)

meine tochter benutzt auch die tabletten für zahnspangen. alle zwei tage macht sie das. täglich abbürsten mit einer anderen zahnbürste und zahnpasta.

kdbrhtz
Fragesteller

danke :)

So oft wie nötig. Wenn du sie sonst gründlich putzt, sollte auch ein Mal pro Woche reichen, sofern die Spange sauber aussieht und sich auch so anfühlt/"anriecht" - wenn nicht: häufiger benutzen. Frag doch auch mal deinen KFO, was er empfiehlt - wenn er gesagt hat, dass du Kukident-Tabletten benutzen sollst, hat er dir doch bestimmt auch gesagt, wie oft du das tun sollst (sonst hätte er dir das ja nicht empfohlen)

kdbrhtz
Fragesteller

Danke :)

Lose Zahnspangen am besten nicht mit Reinigungstabletten reinigen, da auf diese Weise die durch Politur veredelte Oberfläche rau wird und sich verfärben kann. Auch mit Zahnpasta wird der Kunststoff nach einiger Zeit milchig-trüb.

Es ist sinnvoller, das herausnehmbare Gerät mit Spüli und einer harten Zahnbürste zu reinigen.

Ansonsten gilt die Empfehlung: mind. 1x täglich vor dem Schlafengehen reinigen, falls das nicht ausreicht, häufiger.

kdbrhtz
Fragesteller

Danke :)