Kühlschrank und Herd nebeneinander?

10 Antworten

Es ist nicht die Idealloesung,aber es geht.   LG  gadus

Wenn du kannst,  dann vermeide Herd und Kühlschrank nebeneinander.

Energieverschwendung.

Packe zwischen Herd und Kühlschrank eine 2 cm dicke Styrodurplatte,das ist eine Hartschaumplatte,die bekommst Du einzeln in jedem Baumarkt,das habe ich auch so gemacht das es bei  mir aus Platzgründen auch nicht anders ging,die Mikrowelle kannst Du auf den Kühlschrank stellen,musst nur darsuf achten das sie nicht über den hinteren Abluftschlitzen des Kühlschranks steht.Mit der Styrodurplatte dazwischen kannst Du auch problemlos den Backofen nutzen,die hält die gesammte Wäme des Backofens vom Kühlschrank ab.

das sollte man nach Möglichkeit vermeiden, obwohl die Kühlschränke heute so isoliert sind, dass da nichts schief gehen kann. Ein Kühlschrank sollte aber genügend Luft bekommen können.

Die Mikrowelle kann da stehen, da sie sehr wenig nach unten abstrahlt. Das wenige müsste dann ja auch noch durch die Deckplatte des Kühlschrankes.

Ja das geht ^^.. habe selbst herd und kühschlrank nebeneinander, also waurm mikrowelle auch nicht?