Kühlschrank schaltet sich nach paar Stunden ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf das Netzteil...

Diese Kühlschränke brauchen ziemlich viel Leistung und die verwendeten Netzteile sind meist sehr billig und tendenziell zu schwach. Jetzt im Sommer wo es heiss ist, kann so ein unterdimensioniertes Netzteil schnell mal überhitzen und schaltet sich dann nach einer Weile ab.

Wie alt ist der Kühlschrank und ist das Netzteil extern oder fest verbaut?

Nur1frageundso
Fragesteller

Sorry vergessen zu antworten. Er ist schon einige Jahre alt, genau weiß ich das nicht und das Netzteil ist fest verbaut. Ich denk mal das lohnt sich nichtmehr

SetsunaKyoura  18.08.2020, 23:13
@Nur1frageundso

Da der Kühlschrank schon ein gewisses Alter hat, ist es besimmt das Netzteil.

Da es fest verbaut ist kannst du es leider auch nicht so ohne weiteres austauschen.