Kühlschrank geht immer auf, was kann man machen damit er zubleibt?

5 Antworten

Nimm die Lebensmittel, die in der Tür gelagert sind raus und versuch ihn leicht nach hinten zu kippen, z.B. duch Drunterschieben von kleinen Holzkeilen. Oder stell einen Stuhl vor die Tür.

Hallo Maximilanpl,

als meine (inzwischen verstorbenen) Kater herausgefunden hatten, wie sie den am Boden stehenden Kühlschrank öffnen konnten (um an die leckere Wurst und den leckeren Käse zu kommen), stellte ich einen Türstopper aus Metall vor die Kühlschranktüre.

Die bekommst du in Baumärkten, Möbelhäusern etc. und sind meistens so um die 2 kg schwer.

Damit dürfte deine Kühlschranktüre dann nicht mehr aufgehen.

Oder du klebst kleine Schrankmagnete an die Türe und an den Kühlschrankkorpus - dann könntest du die Türe auch wieder "normal" schließen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Meine Seniormiezen hatten aber schnell herausgefunden, dass sie nur das Gewicht zur Seite schieben müssen, um die Türe wieder aufzubekommen :( Als dann der Kühlschrank in Griffhöhe war, hatte die ganze Sache eh' ein Ende :))

Such nach einen magnetischen Ersatzgummi. ( gibt es als Ersatzteil) Zudem solltest Du den Kühlschrank gerade mit einer Wasserwaage ausrichten.

Du kannst Ihn schief stellen, leicht nach hinten kippen. Aber am sinnvollsten ist es, eine neue Dichtung anzubringen, damit die Schranktür sich wieder ansaugen kann.

Vorn unter die Füße je einen gefalteten Bierfilz unter legen, fürs erste .

Dann mal Ausschau halten nach einem Neuen der Klasse AAA +++