Kuchen ohne kaltstellen backen?

8 Antworten

Du meinst sicher den Mürbeteig. Besser wäre es, der lässt sich dann besser verarbeiten. Aber vielleicht reicht ja auch eine Stunde im Kühlschrank aus. Musst du ausprobieren. Wenn er noch zu sehr klebt, musst du ihn länger kalt stellen. Bitte nicht statt dessen noch Mehl unterkneten, dann werden die Törtchen zu trocken und steinhart!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Ich könnte dir wahrscheinlich helfen, wenn du uns wissen lässt, was denn diese Törtchen genau sind. Welcher Teig, welche Creme usw.

Lasse sie abkühlen und stelle sie eine Stunde in den Kühlschrank

Wenn es sich um Mürbeteig handelt, dann tut es auch der froster. Schön in Backpapier einwickeln und rein damit. 1-2h und dann gut durchkneten. Wichtig er darf nicht durchgefroren sein. Aber geb uns bitte nen Hinweis um was für Törtchenteig es sich handelt

Rouladen sind schnell gemacht. Mit Erdbeeren oder so.