kroatischer Reisepass und Ausweis!

3 Antworten

natürlich geht das. In München z. B. gibts ein kroatisches Konsulat, da kannste deinen Reisepass beantragen, brauchst 2 Bilder, wird bar gezahlt und kostet etwa 115 €. Dann musst du noch Formulare beim Landratsamt ausfüllen. Da zahlste auch max 50 € glaub ich. Könnt aber auch billiger sein. Dauert etwa 4-6 Wochen und dann kriegst ihn. Wenn ich du wär würd ich aber bis zum Juli warten, ab da wird Kroatien in die EU gelassen.

Ja das geht, musst du dich an die kroatische Botschaft wenden. Darüber bekommst du den Ausweis. Aber nur wenn du auch die kroatische Staatsbürgerschaft hast ;)

Ja du hast das recht auf den kroatischen Pass, Ich bin selber in Deutschland geboren und habe ein serbischen Pass, du als ethnische Kroatien hast genau so das recht auf ein kroatischen.