Kroatienurlaub Erfahrungen/Empfehlungen?

4 Antworten

Aktuell sind wir in Kroatien. In Porec. Super Hotel. In der Innenstadt selbst ist es natürlich überfüllt.

HenryCejudo
Fragesteller

Wart ihr da am Strand? Wenn ja, wie gefiel es Ihnen?

UnterhaltungNRW  26.06.2022, 20:08
@HenryCejudo

In porec gibt es kiesel, Wiese, Beton, Naturstein als Strände. Im Ortsteil spadici aufgeschütteter Sand und wiese. In der plava Laguna Naturstein Plateaus. In materada Wiese. Stadtstrand Beton. Usw

edgar1279  26.06.2022, 22:10
@HenryCejudo

Liegen tun wir am Pool. Aber ich gehe jeden Tag auch mal ins Meer. Wie es in Kroatien fast überall üblich ist, ist es sehr steinig und felsig.

Ich mag Istrien und seine Städte. z.B. Porec, Rovinj, Vrsar Nicht umsonst hab ich seit 1991 mein Boot in Porec liegen.

Ist so eine Mischung aus Österreich, Italien und Kroatien. Touristisch gut erschlossen. Gute Restaurants und Kneipen. Freundliche Menschen. Preise ungefähr wie in Deutschland

Strände natürlich kein Sand. Die gibt es erst viel weiter im Süden. Dafür glasklares wasser. Und sich viele Strände noch mit Bäumen / Schatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LP392  26.06.2022, 19:46

Kann dem nur absolut zustimmen. Waren schon das ein oder andere mal in Istrien und es ist wirklich wunderschön.

Dubrovnik ist wirklich schön.

Ich würde mir Wasserschuhe besorgen. Meistens hast du dort Stein oder Kiesstrände und es gibt auch viele Seeigel. Die Wasserqualität ist eigentlich überall hervorragend, grade wegen den Steinstränden.

Primosten ist toll

HenryCejudo
Fragesteller

Was hat Ihnen da besonders gefallen?

Caillean1982  26.06.2022, 21:39
@HenryCejudo

Das ist eine schöne Halbinsel. Tolle Aussicht über das Meer und guter Ausgangspunkt für Ausflüge, z. B. in den Nationalpark. Nicht so überlaufen.