Krimiserie Berater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja ich bin auch ein großer fan von etwas anderen und unkonventionellen beratern, deshalb meine tipps:

-Monk(Krimi/Comedy):
Adrian Monk, ein genialer Detektiv, der immer mehr erkennt, als alle anderen im Raum, erleidet einen psychischen Zusammenbruch als seine Frau ermordet wird und wird aus dem Dienst entlassen . Jahre nach dem Zwischenfall hilft er mit seiner Assistentin der Polizei als Berater, bringt aber seinen Ordnungsfimmel und viele andere Ticks/Phobien mit.

-White collar(Krimi/Comedy):
Neal Caffrey, ein gefasster Kunstdieb/-Fälscher wird aus dem Gefängnis entlassen, um der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen mit seinen Expertenwissen auszuhelfen. Auch wenn er immer mehr Gefallen daran findet, plant er die Flucht, welcher aber seine Fußfessel und der Abteilungsleiter/mittlerweise Freund Peter Burke im Weg steht.

-Castle(Krimi/Comedy):
Rick Castle, ein Bestsellerkrimiautor, darf durch seine Freundschaft mit dem Bürgermeister die Polizei, insbesondere Kate Beckett, bei Fällen begleiten. Obwohl er nur offizieller Beobachter ist, mischt er sich ununterbrochen ein.

-Perception(Krimi/Comedy):
Daniel Pierce, ein Uniprofessor in Neurobiologie hilft dem FBI bei Fällen und erstellt Gutachten. Er hat aber paranoide Schizophrenie, weshalb er sich häufig imaginäre Leute einbildet, welche ihm aber oft zur Lösung des Problems helfen.

-Deception(Krimi/Comedy):
Cameron Black war ein sehr erfolgreicher Magier/Illusionist, bis sein Zwillingsbruder, dessen Existenz sonst niemand kannte, wegen Mordes eingesperrt wird. Da dieser aber seine Unschuld beteuert, muss Cameron und sein Magier-team das FBI um hIlfe bitten. Diese willigen ein unter der Bedingung, dass Cameron auch dem FBI hilft, Fälle zu lösen, die nur ein Meister der Täuschung hinkriegt.

-Einstein(Krimi/Comedy):
Ein Nachkomme Einsteins, welcher eigtl nur an Forschung und Frauen Interesse zeigt, wird gezwungen, der kripo mitunder wegen seiner Kenntnise in Physik zu helfen, da er sonst wegen Amphetaminkonsum im Gefängnis landen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Manu131899
Fragesteller

Vielen vielen Dank

davebot  30.05.2019, 17:02

Bitte, bin ja selber ein riesen fan von psych und The Mentalist 😍