Kriminalpolizei ruft Anonym an und will dass ich sie wieder Anrufe?

10 Antworten

Hey Iqz, ich würde sagen, dass das Verhalten bei der Kriminalpolizei nicht unüblich ist. Ich war vor kurzem "Finder" und Ersthelfer in einem Sterbefall. Die Kriminalpolizei wird in solchen Fällen hinzugezogen. Die haben mich mehrfach mit unterdrückter Nummer wegen verschiedener Nachfragen angerufen.

Um sie zu erreichen habe ich mir im Internet die entsprechende Nummer von der Polizei rausgesucht (nicht Notruf!) und mich von dort aus zur Kriminalpolizei weiterleiten lassen.

Vielleicht hat dir das ja geholfen.

wo ist dein Problem? Ich würde im Telefonbuch kontrollieren, ob die Nummer mit dem Polizeirevier übereinstimmt. Notfalls kann man auch bei der Gemeinde nachfragen, stehen auch im Telefonbuch.

Hey
lqzwebenjd68,

auf keinen Fall dort anrufen.

Die Polizei meldet sich am Telefon und ruft nie anonym an.

Lg Inkonvertibel

Such dir die Telefonnummer aus dem Telefonbuch heraus, und rufe zurück, wenn es dieselbe Nummer ist.

Wenn die Rufnummer unterdrückt ist, weisst du ja garnicht, wo du anrufen sollst. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?