Krimi einstieg?

gufrastella  06.06.2022, 14:01

Ihr sollt einen komischen Krimi drehen?

Kxrl11
Fragesteller

Ne wollte krimi statt komisch schreiben

gufrastella  06.06.2022, 14:12

Habt ihr noch gar keinen Plot? Sollt ihr euch nur Gedanken über den Einstieg machen?

Kxrl11
Fragesteller

Doch der krimi is schon fertig, aber wir sollen ihn präsentieren und da einen Einstieg halt machen

gufrastella  06.06.2022, 14:14

Dann schreib kurz, worum es im Krimi geht, sonst ist es so schwierig, einen guten Einstieg zu finden.

Kxrl11
Fragesteller

Einer vergewaltigt eine, fesselt sie im wald mit Hilfe ihrer besten Freundin, aber ein Förster tötet sie aber, und nicjt der vergewaltiger

1 Antwort

Hallo Kxrl11!

Meine Vorschlag ist evtl. unbrauchbar, da ich zu wenig weiß über das Krimiprojekt:

Ihr macht vorher eine Umfrage bei nicht am Film beteiligten MitschülerInnen, wer von den Protagonisten (Bild + Rolle, also zwei Männer, zwei Frauen etc.) welche Rolle im Film spielen könnte. Dieses Ergebnis wird wird zu Beginn der Vorführung mitgeteilt mit den Worten: "Hier die jüngste Einschätzung im Kriminalfall: x% halten die Figur Y für den/die TäterIn/, das Opfer, den/die MittäterIn...

Ihr wollt wissen, wer was wirklich getan hat? Dann Film ab!"

LG

gufrastella