Kriegt man bei einer fallen gelassenen Anzeige trotzdem ein Brief von der Polizei?

2 Antworten

ich weiß es nicht 100%ig aber ich glaube, dass man bei einer fallengelassenen anzeige keinen brief mehr von der polizei bekommt.

Ich weiß dies aus eigener Erfahrung.

Eine Anzeige kann und wird nicht "einfach so" fallen gelassen... Wer eine Anzeige erstellt muss eigentlich dranbleiben, die Staatsanwaltschaft kann solch eine Anzeige bei Bedarf ablehnen.

Eine Anzeige fallen zu lassen ist sehr aufwendig - der Polizeibeamte muss begründen weshalb sie fallen gelassen wird etc.