Kriegt man alles zurück (Islam)?

Vik1234  10.11.2023, 17:50

meinst du karma?

Hanifa738
Fragesteller

ja sowas in der Art

7 Antworten

Wa Alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Jeder wird das bekommen was wofür er geleistet hat ob früher oder später Spiet keine rolle

Sure 99 vers 7 und 8

فَمَن يَعۡمَلۡ مِثۡقَالَ ذَرَّةٍ خَيۡرٗا يَرَهُۥ ٧
Wer nun im Gewicht eines Stäubchens Gutes tut, wird es sehen.
وَمَن يَعۡمَلۡ مِثۡقَالَ ذَرَّةٖ شَرّٗا يَرَهُۥ ٨
Und wer im Gewicht eines Stäubchens Böses tut, wird es sehen.

PS an Karama glauben wir NICHT sondern an Schicksal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

"Passiert es seinen Töchtern dann auch ?" Warum sollten die Toechter fuer etwas leiden, dass ihr Vater verbrochen hat?

Wer ein Staubkorn an Gutem tut, der wird es sehen - und wer ein Staubkorn an Schlechten tun wird, wird es sehen. [Surah Zilzalah]

Wenn man es auf dieser dunya nicht zurück bekommen hat dann auf der nächsten mit Sicherheit…und dort ist die Strafe viel schlimmer….

Wir glauben nicht an Karma. Aber diese Person könnte von Allah im Diesseits oder im Jenseits bestraft werden.