Kriegen Mädchen Sonnenbrand durch hautfarbene Strumpfhosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es erst in der Nähe bemerkt hast, das sie eine Strumpfhose trägt, war es wahrscheinlich eine sehr transparente und sehr „dünne“ Feinstrumpfhose. Eine solche Strumpfhose bietet eigentlich so gut wie keinen UV Schutz

Das schützt nicht. Wenn die Sonne stark genug ist und wenn man sich lang genug in der Sonne aufhält kann man sogar durch ein T-Shirt oder durch ein Hemd hindurch einen Sonnenbrand bekommen. Das ist meinem Vater auch schon passiert.

Textilien schützen generell nur begrenzt vor Sonnenbrand. Ein normales T-Shirt hat einen Lichtschutzfaktor von etwa 15.

das macht auch dadurch dunkle beine

Nein, nylons schützen nicht vor Sonnenbrand.