Kreuzfahrt Reiseübelkeit?

6 Antworten

Ja das kann schon sein, dass du Seekrank werden kannst. Aber je größer das Schiff, desto weniger schaukelt es.

Mir wird auch immer nur auf kleinen Booten sehr schlecht wenn ich so mehr als 30 min auf dem Boot bin, aber bei großen Fähren wo wir mal 6 Std auf eine Insel gefahren sind fast gar nicht schlecht. Nur bisschen und ich habe es ausgehalten und es hat sogar Spaß gemacht. Bei einem Kreuzfahrtschiff brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn das ist so groß das merkst du sicher nicht.

Sicherheitshalber kannst du dir was in der Apotheke kaufen z.b Ingwerkapsel oder so. Lass dich beraten was am besten ist für alle Fälle.

Du kannst aber auch einfach immer auf den Horizont schauen oder Musik hören (hat mir immer geholfen) oder schlafen. Das hilft auch. Und ess außer Ingwer am besten gar nichts vor und während dem Schifffahren, damit du dich nicht übergeben musst.

Aber wenn man sich daran gewöhnt wird das auch sicher gut und es macht auch Spaß, wenn man sich daran gewöhnt hat und auf so großen Schiffen merkt man eh fast nichts. Viel Spaß!:)

Je größer das Schiff, desto weniger merkst du, dass es sich überhaupt bewegt. Ist mit den ruckartigen Bewegungen im Auto nicht zu vergleichen. Mir wird im Auto (und besonders in Bussen) auch immer schlecht, wenn ich hinten sitze. Auf Schiffen habe ich da aber kaum bis keine Probleme. Wenn doch mal was war (das waren dann aber ganz kleine für max 500 Leute, da schwankt es bei Sturm doch) habe ich sogenannte Seabands benutzt, damit war mir nie wieder schlecht (hilft im übrigen auch beim Autofahren ganz gut).

Heartbeatz00
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich bin auch schon öfter mit großen Schiffen gefahren, vom Seegang habe ich kaum etwas gemerkt.

Ciao :-)

Bei normalen Seegang spürst du nicht einmal, dass du auf einem Schiff bist. Falls es wirklich mal einen starken Seegang geben sollte (von unseren 36 Kreuzfahrten nur 2x erlebt). Man bekommt kostenlos Medikamente an Bord am Servicedeck.

Am besten ist eine Kabine mit Fenster oder Balkon in der Mittel des Schiffs und die unteren Decks sind auch besser für Leute mit einem empfindlichen Magen.

Ansonsten ist es relativ Easy. Haben schon öfters Leute an Bord gehabt, die erzählten, dass sie beim Auto, Bus und Zug ihnen übel wird, aber auf den Schiff gar nicht.

Probier doch einfach mal eine Kurzreise von 2-4 Tagen und das Mittelmeer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Kein Problem das dir dabei übel wird, ein guter Wellengang hilft da nach. Aber auf den größeren Schiffen kein Problem, da gibt es überall sogenannte Kotztüten.