Kreisende Lichter am Himmel!?

5 Antworten

Ich würde doch eher auf Scheinwerfer tippen die oft bei Veranstaltungen oder bei Discotheken zum Einsatz kommen. Die sind oftmals schon aus sehr großer Entfernung zu sehen. Der immer wiederkehrende Rhythmus spricht eigentlich dafür.

seh die dinger auch gerade. eins hinunter, zwei hinauf wie ein dna strang, vier auseinander wie ein auflösungszeichen in der musik (von der bewegungsform). der schluss des rhythmus der lichter verändert sich alle paar minuten. sie blinken in immer gleichem muster, aber scheinbar unabhängig voneinander. dazu bewegen sie sich auch als gesamtes über den himmel. ich bin in der stadt, recht starkes licht von rundherum (gebäude) es ist bewölkt, nieselt hin und wieder leicht, sie bewegen sich evtl im verlauf der wolken, aber kann auch deren eigener verlauf sein. habe 15 mp kamera zur verfügung, man kann nichts sehen. weiß jemand mehr?

Filmen, dann kann euch bestimmt jemand sagen, was das ist. Ich Tippe mal auf Flugzeuge, die noch nicht landen dürfen und deswegen Kreise drehen.

Scheinwerfer eine Disco oder Veranstaltung.  Auch Skybeamer genannt. Einige reichen bis zu 30 Kilometer weit.