Kreditkartenzahlung bei Booking.com?

4 Antworten

Naja wenn du weißt, dass das Hotel nur Kreditkarte nimmt dann wird es schwierig, mit einer fremden Karte zu bezahlen. Fälschst du dann die Unterschrift, wenn diese verlangt wird oder bekommst du die Pin von deinem Bekannten?

Normalerweise bezahlt man nicht bei Booking, sondern beim Hotel. Die Kreditkartenangaben brauchen sie nur um die Buchung/Reservierung zu machen. Damit Sie sich schadlos halten können wenn du nicht auftauchst.

Die Bezahlung läuft dann vor Ort. Du kannst nicht mit einer fremden Kreditkarte bezahlen.

Wenn Sie auf einer Kreditkarte bestehen bei der Buchung heißt das nicht unbedingt, dass Sie nicht doch Bargeld akzeptieren. Das Problem könnte die Währung sein. Sie wollen vielleicht keine Euro, weil sie dann die Währungsschwankungen zahlen müssen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ob ein Hotel beim Checkin ne Kreditkarte möchte, entscheidet das Hotel - die gilt meist als Sicherheit für die Zimmerrechnung.

Wenn das Hotel bezahlt ist, dann ist es bezahlt. Fertig. Du brauchst die Kreditkarte nicht.