Kredit karte bekommen ohne eine beantragt zu haben ?

5 Antworten

bei einer 0% finanzierung über die consors bekommst du eine kreditkarte dazu. die kostet meines wissens nach nichts und du musst sie auch nicht nutzen. bei 0% zinsen hat sich die bank einfach überlegt, dass sie auf diesem wege vielleicht den einen oder anderen dazu verleiten kann sie zu nutzen. und über die extrem niedrige teilzahlung, und die zinsen die dabei entstehen, verdient sie ihr geld.

du musst also für dich entscheiden ob du ne kreditkarte brauchst. Kannst sie ja in die Schublade tun und für den nächsten engpass als Notlösung behalten. oder eben kündigen. mit deiner finanzierung hat sie nämlich im prinzip nichts zu tun.

Zunächst mal was draus lernen und mit Deinen Daten generell sparsamer umgehen.

Sodann schauen, ob das nicht ein Werbeangebot ist. Ich gehe davon aus, dass diese Kreditkarte erst "freigeschaltet" wird, wenn Du vorher mit denen einen Vertrag machst.

Und schließlich: Im Zweifel dort anrufen und nachfragen, was das soll. Eine Kreditkarte basiert schließlich immer auf einem Vertrag. Wenn es keinen gibt, hat vielleicht jemand die Finger im Spiel, der Dir eins auswischen oder sogar Geld abziehen möchte. Zwar kann man keine Forderungen gegen Dich geltend machen, wenn Du den Vertrag nicht abgeschlossen hast, aber Du willst keinen Ärger, wenn ein rechtzeitig geführtes Telefonat mit Consors die Sache aus der Welt schaffen kann.

Wichtig: Wenn es sich als Werbeangebot entpuppen sollte, keinesfalls am Telefon dazu überreden lassen, die Karte zu nehmen. Sowas sollte man schon aus Prinzip ablehnen. Und wenn Du wirklich eine Kreditkarte brauchst, findest Du garantiert eine mit besseren Konditionen als eine, die mit solchen Methoden vermarktet wird.

Das ist dann aber quasi ein Vorschlag, diese Karte zu beantragen. Stand doch sicher dabei, was du tun musst, um die Karte frei zu schalten.

Und an Namen und Adressen (und welche Daten noch?) kommen die Firmen schon leicht. Die gibt es zu kaufen.

Zurückschicken und weiterleben.

Hast Du vor kurzem etwas auf Raten gekauft?

0%-Finanzierung oder so etwas?

Account234
Fragesteller

Yaa ich hatte eine Waschmaschine gekauft

germanils  14.02.2020, 15:36
@Account234

Dann hast Du offenbar den Vertrag dazu nicht genau gelesen ;-)
Die Kreditkarte gehört dazu, kannst Du einfach in die Schublade legen und kündigen, wenn die Finanzierung abbezahlt ist.