Kredit aufnehmen und bei 4% Tagesgeld anlegen?

5 Antworten

Solche Konditionen gibt es aktuell nicht am Markt. Gibt es sie, kann es sich um kein seriöses Angebot handeln.

Beachte auch, dass Kapital aus Krediten regelmäßig zweckgebunden ist. Der genannte Zweck wird diesen Anforderungen nicht gerecht. Seriöse Angebote scheitern hier also schon am Antrag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

Könntest du schon. Allerdings sind das erstmal nur Angebote. Wenn das dann geprüft wird wirst du den Kredit so nicht bekommen.

Dann musst du natürlich den Kredit auch zahlen heißt monatlich Zinsen und eventuell Zahlung.

Dann musst du schauen ob du den Kredit jederzeit auslsen kannst oder was machst du wenn in 2 Monaten die Zinsen auf einmal af 1 % runter rutschen?

Aber klar wenn du tatsächlcih 25000 euro für 1,99 bekommst dann kannst du das tun.

Ist der Kredit zweckgebunden? Wenn nein und es ist zum Beispiel ein Konsumentenkredit, kannst du das machen. Bedenke aber, dass du die Kreditkosten nicht von den Zinsen abziehen darfst. Dein Gewinn nach Steuern wäre also nicht 2%, sondern 4%*(1-0,25) - 2% =1%.

Interessanter wäre es, wenn du die Laufzeit auf über eine Dekade anheben lassen könntest. Ab da würde ich in ETFs (60% Aktien und 40% Anleihen) investieren.

Ein Kredit muss immer zweckgebunden sein, dieser Zweck wird bei seriösen Kreditgebern auch geprüft. Zur Geldvermehrung ist sowas nicht da.

Kredite werden auch nicht erst nach Ablauf zurückgezahlt, sondern monatlich getilgt.

lbr17632
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Osterkarnigel  13.05.2024, 16:02

Ja und Nein. Gibt genug Kredite ohne Zweckbindung. Und daher geht as in der Theorie schon. Ich gebe dir aber recht er wird den Kredit so vermutlich nicht bekommen.

25.000€ für 1,99% im Jahr ...

das zweifle ich sehr stark an...solche Konditionen gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung