Kreativität: Wie kann ich ein Buch spannend für die Schule präsentieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde viel mit Plakaten und so arbeiten,weil das dann gut veranschaulicht wird und ich würde auch zum Schluss dein ,,Fazit''über das Buch vorlesen und nicht vergessen ein paar Zitate einzubauen.Villeicht auch noch wie so ein Quiz,wo du diene Klassenkameraden mit einbeziehst,wie z.B. Was glaubt ihr um was es sich im Buch handelt,wenn ihr die Überschrift lest? Du kannst ja auch ein Kapitel vorlesen und einen Mitschüler bitten,dass er das zusammenfasst(um nachzuschauen ob die zuhören)Und deine Meinung kannst du ja auch miteinbeziehen. Viel Erfolg!

Es gibt so ne methode die ist voll cool , hat mal jemand bei mir in der schule gemacht. Du kannst es dir bestimmt nicht richtig vorstellen, aber er hat es mit magneten gemacht. Er hat verschidene Bilder oder eher zeichen aufgemalt und auf die magneten geklebt und immer wärend er über ein bestimmtes thema erzählt hat , hat er getauscht. Das war mega cool und hat echt spaß gemacht zuzuhören. Gib das mal bei youtube ein , ich glaube da gibt es videos dazu. Viel Glück :)

Einstieg mit einem Bild, das eine spannende Szene aus dem Buch darstellt.

Als wir ein Buch vorstellen sollten habe ich eine Szene im Buch so umgeschrieben, sodass ich selber als Figur im Kapitel vorkomme. Meine Lehrerin meinte das wäre gut und kreativ :)