Kreatives für den Hund unters Nassfutter mischen?

8 Antworten

Naja wie die anderen schon schrieben: Fleisch wäre gut. Wenn du es dir nicht so oft leisten kannst, dann mach es wenigstens immer mal wieder. ;) Man kann ja auch Obst wie z.B. Himbeeren, Blaubeeren, Apfel oder Banane reinmischen. Karottenstücke gingen bestimmt auch, dann hat er was zum kauen. Ansonsten noch Ei für glänzendes Fell, gekochte Nudeln oder gekochte Kartoffeln. (Wichtig dass sie gut gekocht sind - rohe sind giftig!)

SaharinTv
Fragesteller

Zum Fleisch: Huhn, Rind, Schwein? Roh, Gar, etc?

SusanneV  15.10.2016, 20:11
@SaharinTv

Auf keinen Fall rohes Schweinefleisch. Das Gift für Hunde.......

xoLara242xo  15.10.2016, 19:58

Du kannst deinem Hund alles an Fleischsorten geben, aber pass auf. Ich glaube bei Huhn oder Schwein (oder beidem) können die Knochen splittern. Gekocht oder gebraten solltest du Fleisch nie füttern, denn rohes ist viiiiieel gesünder und bringt mehr. ^^

Nun ja ab und zu kann man mal Hüttenkäse, Naturjoghurt, gekochte Möhren, Kürbis,  Kartoffeln, Reis, Nudeln mit rein packen. Auch Küchenkräuter kann man mit beifügen, eine Liste dazu was geht gibt es hier: http://www.stadthunde.com/magazin/ernaehrung/artgerechtfuettern/checklistekleinekraeuterkundefuerhunde.html

Für das Fell kann man auch gut rohes Eigelb mit über das Futter geben.

Mehr mag mir Grad nicht einfallen :)

Ich füttere Trockenfutter. Einmal die Woche gibt's rohes Rinderhack mit Hüttenkäse, rohem Ei und etwas Olivenöl drüber. Wenn ich ansonsten Rindfleisch koche bekommt meine Hündin immer ein rohes Stück, ausserdem gibt's Rindermarkknochen oder ein Stück Ochsenschwanz. Niemals rohes Schweinefleisch füttern.

Du kannst ja mal ein bisschen abgekühlten Reis Unters Futter mischen 😉 oder abgekühlte Kartoffeln 😉

Zum Trockenfutter-wenn wir es mal zum Fressen geben-geben wir immer was dazu.

Meistens Naturjoghurt,Früchte (Banane,Apfel meistens) oder ein rohes Ei.

Das Nassfutter geben wir immer einfach so wie es ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin