Krav Maga oder Taekwondo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beide gute Sportarten, geh besser zum Polizeisportverein, dort wird dir auch gesagt, was "Selbstverteidigung" ist

Alfred1999  27.03.2016, 19:35

Krav Maga ist vonmiraus alles, aber kein Sport.

Krav Maga ist keine Sportart sondern eine (ursprünglich militärische) Kampftechnik. Wenn es Dir nicht um den Sport geht bist Du da wohl richtig.

Krav Maga. Ist einfach natürlicher. Der gesamte Bewegungsablauf usw. ist auf der natürlichen Körperbewegung und Reaktion ausgerichtet. Hat man erstmal die Grundlagen verstanden, läufts wie geschmiert.

Definitiv Krav Maga. Ist irre effektiv! Aber teilweise auch echt brutal. Die Übungen dafür auch für jeden ausführbar

Alfred1999  27.03.2016, 19:35

Das ist wohl war.

Krav Maga knallt sofort. Tae Kwon Do braucht seine Zeit.