Kraulen fur's Seepferdchen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Ahnunglosigkeit gibt es hier eigentlich?

Das "Seepferdchen" ist kein Jugendschschwimmabzeichen.

Und es ist vollkommen egal, wie lange man irgendeine Schwimmart braucht, um 25 Meter schwimmend zu überwinden.

Wenn man das irgendwie geschafft hat und auch noch vom Beckenrand in`s Wasser sprang und zudem den üblichen Tauchring aus schultertiefem Wasser fischte, dann bekommt man das allseits beliebte "Seepferdchen".

Man muß gar nicht "Brust" schwimmen und auch nicht in "Brustlage" schwimmen.

Wäre imho durchaus schön, aber muß nicht ;-)

Ist schon ein paar Tage her, dass ich diese Abzeichen gemacht habe. Ich könnte mir vorstellen, dass man Brustschwimmen für bestimmte Aufgaben braucht; unter Wasser kann man schlecht kraulen. Irgendwann muss man aber Gegenstände vom Beckengrund ertauchen ... Ein Problem sollte das aber nicht sein, weil Geschwindigkeit keine vorrangige Rolle dabei spielt. Brust, war mir auch immer zu langsam. Ich wünsche ihm viel Glück!

Fragt am Besten den, der ihn prüft. Eigentlich ist es Brustlage, weil die Kinder das als erstes lernen. Wenn ihr ihm aber sagt, dass es gern kraulen würde, ist das sicherlich seine Entscheidung. Ich würde einfach mal nachfragen, und wenn er sagt es geht nicht, dann eben nicht kraulen. Brustschwimmen kann er doch sicherlich ach schon, oder hat er nur Kraulen gelernt? Sonst muss er halt Brustschwimmen noch üben.

Also, er kann auf jeden Fall auch Kraulschwimmen. Brustlage heißt bei den Schwimmern, dass du auf der Brust und nicht in Rückenlage schwimmst. Brustlage ist also nicht gleich Brustschwimmen. Das sind zwei verschiedene Sachen. Zudem heißt es beim Seepferdchenabzeichen man muss 25m am Stück schwimmen.

LG Heidi

Auf der Urkunde steht: Zeugnis für Frühschwimmer -Seepferdchen- ..... hat folgende Leistungen erfüllt 1. Sprung vom Beckenrand und 25m Schwimmen 2. Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Man darf natürlich Kraulen, nur in der Schule wird das dann oft als Nichtschwimmer gewertet, weil er ja nicht Brustschwimmen, ist doof, ist aber so...