kratziger wollschal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das richtige schurwolle ist, dann hast du keine chance, den weich zu kriegen.

Hallo, je nachdem, aus welchem Material dein Schal ist, kann es auch helfen, ihn mal ins Gefrierfach zu legen( trocken, also nicht vorher waschen). Weichspüler wäre nur für Synthetiks kein Problem, bei Wolle wäre ich da vorsichtig! Du kannst es auch mal mit einem Shampoo speziell für trockenes Haar oder Volumenshampoo probieren, wenn das normale nichts gebracht hat.Den Schal nicht auswringen, sondern in Handtüchern etwas ausdrücken und liegend trocknen lassen. Viel Erfolg!

Hallo MinnieMouse,

evtl. bringt es was, wenn du den Schal mal für ein paar Std. in einen Weichspüler legst..... Das Wasser sollte aber schon 30°C warm sein (halt so, wie bei der normalen Wäsche.... ;-) Also Wasser in eine Schüssel, eine Kappe Weichspüler reingeben und dann den Schal darin einweichen.... Gruß Nancy

Mein Rat: gewöhn Dich dran. Was Besseres für den Winter als Wolle wirst Du nicht finden. Kannst auch versuchen, ihn in ein Lanolin-Bad zu legen (bitte keine Weichspüler). Dieses Lanolin-Bad bekommst Du im Bioladen oder dort, wo's noch Babyausstattung aus Naturfasern gibt.