Kratzbaum geeignet für Perser?

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 21:48

Soll er darauf liegen, oder kratzen können?

Alina1239593
Fragesteller

Nur kratzen.

3 Antworten

Hallo und guten Abend Alina1239593,

Nein, dieser Kratzbaum ist für ausschließlich kratzen (siehe Nachfragen) komplett ungeeignet, für viel liegen in der Nähe eines Fensters mit Ausguck wäre dieser "Kratz"baum geeignet.

Weshalb meine ich das?

Er ist zwar schon anzuschauen, sehr wahrscheinlich auch recht kostenintensiv, aber die Kratzelemente sind zu dünn, zu wenig Sisal, zu viel Naturbaumstamm.

Das hier ist mein Lieblingskratzbaum (und der meiner Kater)

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kratzbaum, Perserkatze)

Würde gehen. Wichtig ist dass ein Kratzbaum so hoch, dass sich eine Katze problemlos hochstrecken kann.
Ich kann dir alternativ Deckenkratzbäume empfehlen, Katzen sitzen gerne oben und ein Deckenkratzbaum kann mehrere Sitzmöglichkeiten bieten, meine lieben ihre. ^^

Soeiner z.B. die Elemente sind je nach Kratzbaum frei wählbar und austauschbar. Diese Matte zum liegen haben meine auch, sie lieben ihre Hängematten zum schlafen. ^^

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Kratzbaum, Perserkatze)

Ja, das geht.

Wir hatten selbst eine Perser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈