Krasse Erlebnisse im Urlaub?

7 Antworten

Straßenblockaden in Südamerika. So hat die 15 Stunden Busfahrt fast 2 Tage gedauert. Dazu wollte man mich nicht über die Grenze lassen. Es wurde bei der Einreise ein Stempel im Reisepass vergessen.

Die Atacama durchquert und fast auf 5000m in einem Schneesturm stecken geblieben.

Einen 6000er bestiegen.

Tischbein305
Fragesteller

Ohje Ohje wie kommt man aus so einer Situation nur raus ?

Meine eltern haben sich in spanien mit einem kellner angefreundet und mit dem dann die ganze zeit so witze gemacht und mit dem ewig geredet und das halt nur peinliches zeug wo ich mich so fremdgeschämt hab also halt mit perversen witzen und halt einf so richtig unangenehme unterhaltungen

Und aufm rückweg meinte mein vater 'war doch ganz lustig man muss sich ja mal blamieren können und den sehen wir eh nie wieder'

Und paar wochen danach haben wir denselben typen hier in deutschland in nem restaurant wiedergetroffen

Fand es einf nur komisch af

Tischbein305
Fragesteller

das kann ich mir 100% vorstellen ...... so sind halt die Eltern ^^

Definiere "Urlaub" ..! ^^+gg

Wollte mal zum Nordpol ... 800 km davor mussten wir Wetter-bedingt abbrechen...

Nahrung in der "Hütte" auf dem Weg dahin war gefrorener roher Fisch, den wir geluscht haben da es uns bei heißen Speisen wahrscheinlich die Lunge zerissen hätte ... und gepinkelt (und Co) haben wir am Feuer, weil 5m weiter weg hätte ich mein "Ding" garnicht mehr gefunden und es wären nur Eiswürfel rausgekommen ...

Das war schon irgendwie "krass"...!? o_O

Tischbein305
Fragesteller

Ach du lieber Gott.... na Gott sei dann seid ihr heile wieder da raus

PeterP58  07.08.2020, 19:47
@Tischbein305

Wir werden es mal wieder versuchen! So eine "Expedition" benötigt allerdings Vorbereitung und damit meine ich nicht "googeln!" ^^+gg

Beim ersten Versuch haben wir 2 Jahre geplant und es hat nicht funktioniert... jetzt planen wir seit 4 Jahren den nächsten Versuch! Frage mich in 1-2 Jahren nochmal, falls wir es geschafft haben!

Die Gegend "da oben" ... wenn man nicht dort war, kann man sich das nicht vorstellen! Für mich irgendwie unvorstellbar, dass da mal ein Mensch "hingelaufen" ist ... aber gut: andere sind auch auf 8km hohe Berge geklettert ^^+gg

Tischbein305
Fragesteller
@PeterP58

würde mal gerne wissen wie man sich auf sowas vorbereitet ? Würde mich jetzt dummerweise wirklich durch Google durchlesen

PeterP58  08.08.2020, 12:56
@Tischbein305

Schwierig und man muss an viele Dinge denken - deswegen dauert es ja auch so lange ^^+gg Angefangen von der Route, dem Wetter, Kleidung und Werkzeuge ... das ist ja kein 2-Tage Wanderausflug ^^+gg Nahrung und Getränke (nur bedingt, weil Schnee kann man schmelzen und trinken), Ausrüstung für die Nacht (Licht, Unterkunft), usw. usw. Da gibt es Dinge, an die denkt man garnicht - zum Beispiel: Sonnenbrille! Es ist sehr hell da im Schnee!!! ;-) Und natürlich so Bürokratie-Zeug ... man braucht u.a. einen gültigen Reisepass! Ist auch was, an das man nicht sofort denkt, oder?

Tischbein305
Fragesteller
@PeterP58

Wahnsinn :) finde das wirklich hochinteressant aber würde mich das glaube ich nicht trauen ^^ :) kannst du auch YouTube Videos empfehlen, wo Leute sowas machen ?

Was krasses jetzt nicht direkt. Aber ich war vor ein paar Jahren im Urlaub in Norwegen. Bin dann mit dem Zug zurück nach Hause gefahren. War 2Tage unterwegs Inclusive einer Zwischen Übernachtung in Schweden. War ein Erlebnis.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tischbein305
Fragesteller

Ohja das kann ich mir vorstellen :)))))

Wir waren mal im Urlaub und wollten uns bei einer ausländischen Flughotline über etwas informieren, nur leider hat die Servicekraft uns nicht verstanden und unseren Flug nach Hause storniert. :( xD

Tischbein305
Fragesteller

Alter xDDDD da habt ihr auch erstmal blöd aus der Wäsche geguckt xD