krass =schule fertig?

5 Antworten

Ich habe nach der 10 klasse eine Ausbildung zu Pflege-Fachkraft gemacht. (letztes Jahr fertig geworden) und wollte Jura studieren oder Ärztin werden

ABER.....

ich bin vor 10 Monaten nach Hamburg gezogen zu meinem Mann, damals waren wir 3 Wochen lang zusammen, wir haben nach 8 Monaten Beziehung geheiratet.

aktuell bin ich Hausfrau da mein Mann uns komplett finanziert, wir haben auch mittlerweile 34 Haustiere, 15 Mäuse - 10 Meerschweine -1 Hamster - 2 Ratten - 2 Kaninchen und 4 Katzen. Mein Mann ermöglicht mir viel Luxus durch ihn habe ich so viel von der Welt gesehen und so viel erlebt....

Ich kann dir sagen das war alles nicht geplant, und trotzdem bin ich überglücklich dass alles so passiert ist.

kurz gesagt das leben kann man nicht planen es kommt eh alles komplett anderst als man wollte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mitten im Abi, fühle mich wie in einer Folge "Mitten im Leben". Ich hatte viele Pläne. Work and travel, soziales Jahr im Kindergarten, Ökologisches Jahr... die Welt retten. Also das Ding ist, dass jeder irgendwie was Eigenes macht, es gibt viel mehr Möglichkeiten als früher, darum können meine Eltern nicht so 100% helfen. Ich denke mal ein Studium. Das kann ich dann notfalls abbrechen, wenn ich mich in eine Sache so richtig verliebe. Aber wirklich weiß ich noch nichts. Ich will etwas mit Sinn machen, wo ich austoben kann.

Mein Plan ist jetzt etwas grundlegendes zu studieren, entweder programmieren, Projektmanagement oder etwas dergleichen. Und dann in ein Startup, das zu meinen Überzeigungen passt.

Die Schwierigkeit für mich ist, zu wählen, was ich beruflich machen will, und was privat. Kreativ? Vielleicht mehr privat, weniger beruflich. Sozial? Und so weiter. Ich hoffe das ist ne Antwort :)

Finde es so schwer, bin grade in der 12. und wiederhole sie, weil ich krank wurde. Aber ohne das wiederholen, wäre ich jetzt sicher am Ende hahah, habe keinen Plan.
bewundere aber auch die Menschen die irgendwie schon alles geschafft haben, finde den Weg dahin so schwer…

Medizin studieren, um Einer der besten zu werden - gegebenenfalls Professor.
Bei mir war alles eigentlich schon immer so geplant- zumindest seitdem ich 7 war- hmm.

Bei mir dauert es noch mindestens 5 Jahre 😂(hoffe mal ich falle net durch) aber nächstes Jahr komme ich auf die htl im Bereich Automatisierung habe vor es mit Matura zu machen aber wenn das 1. Jahr zu schwer wird werde ich vielleicht ne Lehre machen sonst nach Matura irgendwas was Geld bringt machen in dem Bereich.