Krankschreiben lassen wegen Liebeskummer?

10 Antworten

Nein das geht nicht. Starke Traurigkeit also Depression kann unter Umständen zurecht von Arbeit befreien. Aber persönliche Befindlichkeiten haben im Job nichts zu suchen. Ich würde dir davon abraten.

Hallo

Erstmal vorneweg : LASS DICH NICHT ERWISCHEN denn vom Büro aus rumzusurfen kann ein KÜNDIGUNGSGRUND sein.

Ansonsten: Arbeit lenkt ab, als ich das letzte Mal schlimmen (aber ganz schlimmen) Liebeskummer hatte (nach über 15 Jahren Ehe und Trennung vom Ehemann) hat es mir sehr sehr gut geholfen das ich etliche Auftritte über die Bühne bringen musste plus viel unterrichtet habe.

Ansonsten kannst du natürlich zum Arzt gehen und ihm erzählen WAS Fakt ist. Gegebenenfalls bekommst du eine Krankmeldung mit der Diagnose "Vegetative Dystonie", würde s aber NICHT tun...heutzutage wurde etlichen schon aus geringeren Gründen gekündigt und ARBEITSLOS sein ist KEINE Verbesserung des Allgemeinbefindens sondern DANN gehts dir noch VIEL SCHLECHTER im Endeffekt.

Gute Besserung und lenk dich weiter ab...bzw. mach heut abend was SCHÖNES nur für dich..gehe mit Freundinnen aus oder macht einen Mädelsabend.

flo166
Fragesteller

Mädelsabend als typ^^ :D

Saahira  16.08.2010, 13:22
@flo166

oops sorry ;-) dachte es handelt sich um ein Mädel..also einen "Männerabend" mit Allem was so dazugehört...(keine Ahnung was das bei dir so ist...bei meinem Habibi wäre es wohl plaudern, Bierchen trinken, Schach spielen, Cd´s und alte Lp´s hören, über Technikkram reden und sich über Politik und andere relevante Dinge austauschen)

ich hab vor einer sekunde bei punkt 12 gehört dass das schmerzmittel paracetamol gegen liebeskummer hift. .. gute besserung.

jasminx1983x  16.08.2010, 13:14

Wohl aber eher gegen die Kopfschmerzen, die man hat, weil man sich wegen Liebeskummer wegschütten wollte oder?? ;))

flo166
Fragesteller
@jasminx1983x

Aspirin hier, Dismenol aber kein Paracetamol.

Egal das andere probiere ich jetzt einfach.

Irgendwas muss doch helfen, das gibts doch nicht

Urlaub kannst du nicht nehmen? Das hab ich beispielsweise gemacht... Liebeskummer und Arbeiten geht nicht, du kannst dich ja nicht konzentrieren.

flo166
Fragesteller

Hatte bis heute 2 Wochen Urlaub :(

jasminx1983x  16.08.2010, 13:12
@flo166

Dann lass dich krankschreiben! Ich hab deine Geschichte gelesen, tut mir echt leid... Ganz schön mies, was deine Ex da abgezogen hat. Die ersten Tage sind die schlimmsten aber es wird wieder. Versprochen ;)

Rede mit menschen darüber, du fühlst dich wohler wenn du weißt das es welche gibt die wissen wie dir geschieht, ich kenn das verhältniss zu deinem chef ja nicht, vllt kannst du mit ihm auch mal "locker" darüber reden.