Krankheiten während der Berufsschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes sagst du deinem Lehrer/ Sekretariat bescheid, dass du krank bist und den Unterricht verlassen willst.

Dann rufst du beim Arzt an und machst für heute einen Termin aus.

Dann rufst du deinen Betrieb an und meldest dich dort krank.

Die AU wird dir der Arzt ausstellen, die schickst du an die Schule und an den Betrieb (einfach kopieren oder als Foto per Mail senden).

Gute Besserung.

wenn pause ist:geh direkt ins sekretariat.wenn du von denen das Ok hast,rufst du in der arbeit an und gibst denen bescheid.Dann gehst du zum arzt holst dir eine krankmeldung,die du dann abgibst wenn du wieder gesund bist.

wenn Unterricht ist: frage den lehrer (hol dir von dem das OK),
geh direkt ins sekretariat.wenn du von denen das Ok hast,rufst du in der arbeit an und gibst denen bescheid.Dann gehst du zum arzt holst dir eine krankmeldung,die du dann abgibst wenn du wieder gesund bist.

Lg

Du musst den Lehrer erst ansprechen u das OK holen.

Dann gehst du zum Arzt u holst dir eine AU u lässt sie der Berufschule zu kommen.

Die Schule gibt dem AG bescheid

Sekretiat ok, Firma ist besser auch, das kommt besser rüber.

Gehst du Montag wieder, ist alles ok.

Sonst spätestens Montag zu Arzt

Gute Besserung

PurpleRayn  06.09.2019, 09:19

Kann man so nicht sagen. Es gibt Betriebe, die fordern die AU bereits ab dem ersten Krankheitstag.
Firma und Schule müssen jedoch Bescheid wissen.

MarSusMar  06.09.2019, 13:41
@PurpleRayn

Ich hatte es nochmal korrigiert das extra rausgenommen, das wird sich mit deienr antwort überschnitten haben.

Weil heute ist freitag..und der medizinische Dienst macht keine Krankschreibung. Dann Montag zum Arzt rückwirkend zu Freitag Krankschreiben...