Krank werden auf klassenfahrt?

6 Antworten

Du hast einen fiebrigen Infekt. Lass dich lieber von deinen Eltern hinterherfahren, wenn die Entfernung vertretbar ist.

Sonst muss ein Lehrer ständig auf die aufpassen und du steckst eventuell deine Freunde an.

Auch wenn es hart ist, das wäre ziemlich gemein den anderen gegenüber.

Gute Besserung

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber bitte mach nicht den gleichen Fehler wie mein Onkel. Er ist auch mit Fieber mitgefahren und hat darauf hin eine Herzmuskelentzündung bekommen. https://m.apotheken-umschau.de/Herzmuskelentzuendung

Das ist total doof ich weiß, aber es kommen ja bestimmt noch andere Klassenfahrten 😊 Gute Besserung 👍🏻

(Ich war auch krank auf Klassenfahrt und wurde nach Hause geschickt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

la3602
Fragesteller

Es ist meine letzte klassenfahrt😕

Naja, 39,1 ist schon gut Fieber und nicht nur ein bisschen...

Was hast du denn sonst noch für Symptome?

Wie lange geht denn die Klassenfahrt und ist es weit von euch weg?
Wie kommt ihr da hin?

Evtl besteht die Möglichkeit nachzureisen, wenn es dir besser geht.
Bitte sprich spätestens morgen mit deinen Eltern darüber, sollte das Fieber noch nicht weg sein.

la3602
Fragesteller

Kroatien mit dem bus

Pinkpingu11  29.10.2018, 21:27

Dann fahr bitte wirklich nur mit, wenn es dir besser geht.

Weil in Kroatien zum Arzt zu müssen ist ätzend nicht nur für dich, sondern auch für deine Lehrer, die sich darum kümmern müssen.

Deine Eltern werden dich nicht einfach abholen können.

Und mit 39 Fieber so eine lange Busfahrt ist echt anstrengend.

Ja, es ist doof, aber dort krank sein ist noch viel doofer.

Welche Symptome hast du denn sonst noch, außer dem Fieber?

Im allerdümmsten Fall löst du ein kleines epidemisches Experiment aus. Anders ausgedrückt: Du steckst deine komplette Klasse an, von der dann jeder daheim seine Familie ansteckt.

Tolle Sache, was? Könnte man allerdings auch als (fahrlässige?) Körperverletzung ansehen.

Der Lehrer ist kein Krankenpfleger, und er hat sich auch noch um andere Kinder zu kümmern. Er hat schlichtweg keine andere Wahl, als dafür zu sorgen dass du in elterliche oder medizinische Obhut kommst, wenn es dir so schlecht geht dass du an den Klassenaktivitäten nicht teilnehmen kannst. Und wenn deine Eltern deswegen vielleicht hunterte Kilometer fahren müssen, finden sie das garantiert nicht toll.

Es ist schade, ja. Aber du kannst nichts dran ändern.

Ich war Mal bei einem Frankreich Austausch krank. Während die anderen auf dem Eiffelturm waren musste ich schön Zuhause sein😶