Krank lernen?

5 Antworten

Vielleicht könntest du dich mal mit Jin Shin Jyutsu befassen (jap. Heilströmen mit den Händen). Bei Erkältungen die Zeigefinger strömen: einfach den linken Zeigefinger mit der rechten Hand umschließen und halten, so lange, wie es dir gut tut und dann umgekehrt: rechten Zeigefinger mit der linken Hand.

Es gibt Bücher darüber: z.B. "Heilende Berührung" v. Alice Burmeister und Tom Monte oder "Jin Shin Jyutsu" Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände, v.Waltraud Riegger-Krause

Ich ströme schon viele Jahre und kann es daher wirklich weiterempfehlen.

Alles Liebe für dich und dass es dir bald besser geht.

Gisela

Na ja, das kommt immer darauf an, wie schlecht es Dir geht/ob Du nur flach im Bett liegst oder es Dir eigentlich ganz okay geht. Du kannst ja mal probieren die Mathesachen in dein Zimmer zu räumen (an dein Tisch oder dein Bett) und wenn Du dich fit genug fühlst guck einfach mal rein. Du musst ja nicht direkt alles auswendig lernen, aber drüber gucken, Sachen markieren (das hilft mir immer), ...

Wenn Du keine Ahnung von dem Thema hast, kannst Du ja Freunde/Familie fragen ob sie dir das erklären können.

Und für den Fall der Fälle, wenn du wirklich "tot" bist, dann kannst Du halt nicht lernen. Das solltest du dann aber mit deinem Mathelehrer/Mathelehrerin klären.

36,7°C sind kein Fieber. Auch die Steigerung von 36,5°C auf 36,7°C ist eine normale Schwankung.

Gehe jetzt noch schnell in die Apotheke, schildere deine Symptome und lass dir ein paar Medikamente gegen die Erkältung verschreiben. Dann geh heute Abend früh ins Bett (ganz wichtig) und Schlaf dich ein Mal vernünftig aus. Dann fange morgen ausgeruht mit dem Lernen an. Leg immer wieder ein paar Pausen aus, in denen du dich ausruhen kannst.

Sollte es garnicht besser werden, musst du dich für die Klausur krank melden und nachschreiben.

Gute Besserung :)

36,7 ist kein Fieber sondern normale Körpertemperatur. Wenn du krank bist macht es eh keinen Sinn zu lernen,ruh dich heute lieber aus,eventuell gehts dir morgen schon wieder besser und du kannst besser lernen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...leg Dich hin und schlaf Dich erst mal aus! In dem Zustand hat das Lernen eh keinen Zweck....wenn es Dir morgen oder übermorgen besser geht, kannst Du das immer noch. Doch dazu musst Du Dich jetzt erst mal erholen.

Ein Corona-Test wäre in dem Zustand vielleicht auch nicht schlecht...vorsichtshalber!

Adrian240
Fragesteller

Test schon gemacht, negativ. Schon der 2.