Krank im Familienalltag, hab ich falsche Vorstellungen?

3 Antworten

Ich glaube ihr seid einfach beide am Limit. Denn auch deinem Ehemann geht der alarmierende Verdacht deiner Frauenärztin sehr nahe.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn er so eine Nachricht vom Arzt bekommen hätte, während ihr euer zweites Kind erwartet? Das macht einem als Partner auch extrem Angst und beschäftig einem.

Von daher, mache möglichst Zeitnahe einen Termin bei deiner Frauenärztin und erkläre ihr euren Notstand. Also, dass ihr beide erschöpft seid und ob es eine Möglichkeit gibt, dass ihr für ein paar Wochen eine Haushaltshilfe bekommt.

Und wenn es nur ein Mal in der Woche ist, bis dir nicht mehr so übel ist, du wieder was zu Kräften gekommen bist.

Mir persönlich wurde eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse genehmigt. Allerdings hatte ich Hausgeburten und das kostete sie natürlich weniger, als wenn ich im Spital entbunden hätte.

Aber auch hier in deinem Fall, käme es die Kasse günstiger, euch eine Haushaltshilfe für ein paar Stunden in der Woche zu zahlen, als wenn ihr beide am Ende im Elend versinkt und ihr psychische Probleme bekommt.

Es geht ja nur darum, die Wohnung zu putzen, einzukaufen und vielleicht, die Wäsche zu machen. Halt einfach ein wenig Luft und Raum zu geben, für zwei, drei Wochen. Um es dann wieder neu zu beurteilen.

Weil manchmal reicht das schon, um wieder aus der Erschöpfung zu kommen.

Essen kann man sich von REWE liefern lassen, und die Wohnung muss nicht super sauber sein.

Ihr könnt auch eure Familie oder Freunde um Hilfe bitten.

Sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und sich zu streiten hilft euch nicht weiter.

Mit so einem Kindkopf ist es nicht einfach. Sowas würde ich einfach ignorieren. Ist ein Knaller, wenn das Kind erwachsener reagiert als Papa.

Ich denke ein typischer Fall von "Männergrippe". Er wollte bemuttert und betüddelt werden. Will nur keiner machen, da ist er ausgeflippt wie ein kleines Kind. Ignorieren und hoffen, dass er in seiner Schmollecke zur Vernunft kommt.

Und bitte nimm nur ein Minimum an Schmerzmittel in der Schwangerschaft. Mir hatte man damals Paracetamol gegeben und behauptet, das macht auch in der Schwangerschaft nix. Heute ist man schlauer.

Familienleben20
Fragesteller

Danke, nein Schmerzmittel nehme ich garkeine nur Zitronentee mit Ingwer.

Was ich nur nicht verstehe ist wenn mein Man gerade soviel um die Ohren hätte und Ängste und Sorgen und ich nicht Schwanger wäre würde ich mir was in der Apotheke holen und durchziehen damit er sich erstmal bisschen Sammeln kann. Ich habe manchmal das Gefühl es ist im einfach egal

Realisti  29.03.2024, 11:01
@Familienleben20

Oh nein, es ist ihm nicht egal. Im Gegenteil, es ist ihm überaus lästig und unangenehm. Schließlich hat er eine starke Frau geheiratet, damit er mit sowas nicht belästigt wird.