Krank beim Kolloquium (Abitur). HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an einem Tag krank bist, an dem Abitur geschrieben/abgehalten wird, dann brauchst du ein ärztliches Attest, dass du am gleichen Tag auch vorlegen musst.

Geh also zum Arzt und lass dich krankschreiben und bring das Attest dann in die Schule.

Da die Colloquien dezentral sind, kannst du auch schon bald einen Nachtermin bekommen und musst nicht auf einen Sammeltermin wie bei den schriftlichen Prüfungen warten.

bluejule  28.05.2014, 07:52

Danke für den Stern.:)

wenn du bei klausuren ( und vorallem bei der abi klausur) krank bist, musst du ein ärztliches attest vorweisen, heißt zum arzt gehen und dich krankschreibnen lassen.