Krank aber Arzt hat freien Tag?

3 Antworten

Am besten anrufen und fragen.

Jeder Arzt händelt seine Sprechstunde anders, somit kann man da wenig zu sagen.

Dein Hausarzt hat eine Vertretung. Zu der müsstest du hin, wenn du eine Krankschreibung brauchst.

Wenn dein Arzt einen freien Tag hat, dann wird er wohl auch nicht da sein. Blut abnehmen können auch seine dafür ausgebildeten Kräfte. Krank schreiben dürfen sie dich nicht.

marcelgr  26.08.2020, 08:51

Wenn der Arzt heute regulär keine Sprechstunde hat, hat er natürlich auch keine Vertretung. Er muss nur eine gewisse Anzahl an Sprechstunden pro Woche anbieten, aber wann genau ist seine Sache

Dann rufe bei deinem Hausarzt an und frage den, wer für heute seine Vertretung ist.

Oder er nimmt dich trotzdem in die Sprechstunde.