Krallen abwetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein oder zwei relativ großflächige Steine in das Gehege legen, dass haben wir bei unseren immer so gemacht und dir Krallen würden noch nie geschnitten. Und Gemüse musst du nicht weglassen. Unsere Hasen bekommen im Winter hauptsächlich Karotten und sind gesund.

Unsere Kaninchen (Löwenkopfkaninchen) leben in einem Gehege, in dem sie (u. a.) Erde zum Graben haben und der restliche Boden ist mit Steinplatten ausgelegt (im Stall, der im Gehege drin steht, haben sie jederzeit Stroh und so zum Wärmen/kuscheln zur Verfügung, keine Sorge).

Nägel geschnitten bekommen sie nur einmal im Jahr vom Tierarzt (ist dort sogar gar nicht immer nötig), das reicht bei uns.

Unsere Kaninchen (inzwischen 9 Jahre alt und sehr gut drauf) haben immer Gemüse bekommen (Heu+Wasser selbstverständlich auch, und Wiese auch manchmal, aber ist z. B. im Winter ja auch nicht immer möglich mit Gras), das scheint zumindest kein Problem zu sein mit dem Gemüse. Muss man nicht aufhören, denke ich, das passt schon, den Tieren geht's gut🌿.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung