Kraftsport als Selbstverteidigung

6 Antworten

Alles hat seine vor und Nachteile. Am sinnigsten wäre es dafür, die Kraftausdauer zu trainieren , ohne dabei übertreiben viel Masse aufzubauen , die einen unbeweglicher machen kann

Nein man kann nicht besser Kämpfen wenn man schön massig und muskulös ist. Es kommt auf die Person drauf an. Ein Bodybuilder der täglich im Studio trainiert, hat natürlich null Chance gegen ein (dünnen) Schwarzgurt Träger in Karate..

Es kommt nicht drauf an wie viele muskeln oder kraft du hast

Ich denke schon, da man standfester wird und einfach mehr Gesamtkraft hat. Im Kampfsport gehört Krafttraining ja auch dazu

ShaolinKungFu XD

pepsioriginal  09.02.2015, 23:17

Wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts schreiben!

aNewstart  09.02.2015, 23:18

Wenn man hier nur Experten sucht sollte man mal zu nem Sportarzt gehen

pepsioriginal  09.02.2015, 23:28

Da ist was wahres dran! Zumindest der erste Teil..

aNewstart  09.02.2015, 23:32

Kommt auf die Technik an, ein dürrer, kleiner Mann der Aikido beherrscht legt grosse Muskelprotze auf den Boden

Bringt eher wenig... Die meisten BodyBuilder hätten gegen einen Mitteklassigen Kampfsportler keine chance (:

(ps bin Kampfsportler und hab mal gegen pa ausm Gym gekämpft die deutlich mehr Muskeln und Masse hatten^^ lächerlich ;D)

user76767
Fragesteller

Was für Kampfsport betreibst du?

DumbledoreWoW  09.02.2015, 23:13
@user76767

Kickboxen (:

Häufig war es so, dass ein Schlag gereicht hätte um gut umzuhauen aber soweit kam es nie^^

TwoWheelBrother  09.02.2015, 23:16

Klarer Fall von Selbstüberschätzung ;) stimmts dumble

DumbledoreWoW  09.02.2015, 23:17
@TwoWheelBrother

eh hä?

Trainier mal so viel wie ich und kämpf dann gegen einen der nen punch in über 1 sekunde macht