Krämer Mix and Match PRO?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Backenstücke beider Seiten kombinieren - das wars auch schon. Das normale Mix an Match basiert auf den Reithalftern, welche man mit einen Riemen über dem Genick führt. Die Mix an Match Pro serie bietet die Reithalfter welche links und rechts ein geschnallt werden, dazu auch das Genickstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Clardrige House halte ich nicht viel. Das Leder ist schlecht verarbeitet und wird schnell brüchig. Kieffer z.b verarbeitet das Leder sehr gut und es hält sehr lange. Ich habe mir aus den einzelnen Trensenteilen von Kieffer eine Trense selbst zusammengestellt. Das Leder sieht mittlerweile (nach einem halben Jahr) immernoch so gut aus wie zu Beginn. Ich hatte auch mal eine Trense von Clardrige House, aber die sah nach 2 Monaten bei normaler Pflege und Benutzung fürchterlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

Baroque  03.03.2021, 21:33

Kieffer hat, seit sie die Fertigung nach China verlegt haben, auch keine Qualität mehr. Hatte schon einiges in der Hand. Das ist nicht mehr vergleichbar mit früher und europäischer Qualität. Nach einem halben Jahr noch gut aussehen schafft jedes Chinabilligteil. Nach 20 Jahren ist eine andere Hausnummer - gutes Leder ist auch dann noch top.