Kpop Vorbestellung kommt einen Monat nach Release noch nicht an aber warum?

3 Antworten

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit J-Store, kann also gut sein, dass es einfach Lieferschwierigkeiten gibt. Ein Album wird meist in mehreren “Runden” aus Korea bestellt, je nachdem wie hoch der Andrang ist. Wenn die 1. Lieferung des Albums schon eingetroffen ist, dann hast du wahrscheinlich später als alle anderen bestellt und dein Album trifft dann zb erst mit der 2. Lieferung ein. Durch Weihnachten gibt es zudem in Deutschland sowie auch in Korea einfach Lieferschwierigkeiten, es dauert alles länger als gewöhnlich. Wenn das Album in einem anderen Shop aber schon vorrätig ist, musst du mal schauen, ob du deine Vorbestellung nicht noch stornieren kannst

Einige Websites sind leider halt so

Bei Daebak würde man nur so lange vorbestellen, wie die glauben fürs Vorbestellen da zu haeben, danach steht da immer ausverkauft.

Bei NeoTokyo ist immer alles drin, ohne angaben ob es ausverkauft ist oder nicht, da die ständig alles nachbestellen können (was dann aber dummerweise 8-10 Wochen dauert, egal was du bestellst. Manchmal packen die auch Sachen auf die Liste, die die nichtmal im Lager haben und bestellen es erst dann aus Japan oder Korea....)

Bei Nolae hätte es schon längst 2 Wochen bis max. 4 nach dem Release bei dir sein sollen.

Wie es aber beim J-Store aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Hab eigentlich immer nur gutes von J-store gehört bin daher sehr verwirrt und hab echt Angst abgezockt worden zu sein

Das ist völlig unbegründet. Verzögerungen können immer passieren und wie @alexapjm bereits schrieb, kann es sein, dass die Vorbestellung in unterschiedlichen Chargen ausgeliefert werden. J-Store ist ein ordnungsgemäß gemeldeter und auch in DE ansässiger Shop, ich war selber schon mal direkt vor Ort. Du hast den Nachweis der Bestellung mit Vermerk des Zahlungseingangs, damit hast du automatisch Ansprüche. Sofern J-Store nicht pleite geht (wovon nicht auszugehen ist) bekommst entweder das Album oder dein Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung